Bewerbung für das Projekt "St. Petersburg calling"

st_petersburg01

Du besuchst die Klasse 9 oder 10? Du hast Interesse daran,
... deinen Horizont zu erweitern und Hamburgs Partnerstadt St. Petersburg kennenzulernen?
... einen Einblick in das russische Wirtschaftsleben und die russische Kultur zu erhalten?
... gemeinsam mit Jugendlichen aus St. Petersburg ein Projekt durchzuführen?

Dann bietet das Gyloh dir die Möglichkeit, dich für das Projekt "Berufsweit in Hamburg und St. Petersburg" zu bewerben.

Das Projekt findet im Rahmen der Begabtenförderung unserer Schule statt. Bei der Auswahl der Bewerber spielt es keine Rolle, ob du schon Russisch kannst oder nicht. Von dir erwartet wird aber, dass du großes Interesse an dem Projekt hast und bereit bist, deinen Horizont auch außerhalb der Unterrichtszeit zu erweitern. Zu dem Projekt gehören Vorbereitungstreffen: Je eine Projektwoche in St. Petersburg (Fiugreise im Oktober 2013) und eine in Harnburg (März 2014) und -als Vorbereitung auf die Oberstufe - am Schluss eine öffentliche Präsentation der Arbeitsergebnisse.

Kosten für die Teilnehmer: maximal (!) 200 Euro zuzüglich Taschengeld und Unterbringung des St. Petersburger Partners. Das Projekt wird voraussichtlich in erheblichem Umfang vom Hamburger Senat und der Stiftung Deutsch-russischer Jugendaustausch finanziell unterstützt.

Du bist jetzt neugierig geworden und überlegst, dich für dieses Projekt zu bewerben?